Mittwoch, 19. Mai 2010

Gardasee-Trip/ Tag 2


Tag 2. Tremalzo.
Wir hatten ja schon einiges über diesen Berg gelesen und wollten nun auch mal "drüber". Die Tour startete am Ledro-see. Von dort ging es beachtlich steil bergauf Ri. Passo Nota. Von dort geht es dann los. Kehre um Kehre windet sich die Straße hoch. Je höher man kommt desto schlechter wird sie,finde ich, zu fahren. Man fährt entweder auf purem Fels oder groben Geröll. Oft ist auch nur eine kleine Fahrspur befahrbar die man sich dann noch mit den abfahrenden Bikern Teilen muß. Nach einem etwas längerem Tunnel dann auch noch.....Schnee! Da wir zuvor noch von einem Gewitter gestreift wurden,( so ein Donner in den Bergen klingt irgendwie bedrohlicher) wurde es nun richtig ungemütlich kalt. Man stapft durch den Schnee und sieht wieder ne Wand vor sich, in der sich weitere Kehren hochschrauben. Naja.. Begeisterung sieht anders aus. Also weiter... immer höher. Irgendwann dann kommt er doch, der letzte lange unbeleuchtete Tunnel. Dann endlich geschafft... wir sind oben!! Es liegt Schnee, der Wind tost und es hat 2,4Grad. Trotzdem ist es in dem Moment, einfach nur ..Genial. Wir freuen uns..,alle freuen sich, die hier oben stehn. Nach Fotos und ein paar Späßen mit ner Gruppe Österreichern gings frierend und mit eisigen Fingern bergab. Am Parkplatz dann, genoßen wir noch einen Cappuchino in der Sonne. Wir hatten es geschafft und waren geschafft:-)






























Keine Kommentare: