Mittwoch, 11. September 2013

Rund um die Rotwand




So, nach nun einiger Zeit war ich wieder mal in den Bergen unterwegs, und kann Euch einen kleinen Eindruck der Tour geben.
Wir waren vor ein paar Jahren schon mal auf der Tour "Rund um die Rotwand" ,aber diesesmal bin ich es etwas anders gefahren.
Der Startpunkt, ist wie letztens der Parkplatz am Fuße der Spitzingseestraße. Nur diesesmal bin ich nach Geitau, die etwas schwerere Strecke laut "Moser" gefahren. Nicht ganz freiwillig (bin falsch abgebogen), aber mit etwas Willen ist auch diese Steigung zu schaffen. ;-)  War eigentlich ne tolle Strecke, mit nem Wahnsinnsblick oben dann, Richtung Ursprungstal. Der Trail abwärts ist aber vorallem am Anfang, eher ne Schiebestrecke. Dann unten angekommen, gehts wieder weiter Richtung Elendsgraben und über den Elendssattel..was für eine "Elendsstrecke"(vorallem mit Durst&Hungergefühl) ;-).
Bei der Abfahrt sollte man dann, laut "Moser", und da merkte ich dann dass das Buch doch wohl nicht mehr so aktuell ist, durch nen Wiesenweg  Richtung Totdengraben fahren..naja, da fuhr wohl schon lange keiner mehr. Zugewucherte Strecke, zum Teil war die Strecke auf ein paar Meter abgerutscht und man mußte das Bike irgendwie rüber Tragen ohne selbst abzurutschen. Alles geschafft, und dann,...dann steht man zum Schluß noch vor einer maroden Brücke, die auf der andren Seite schon abgesperrt ist. Umkehren..? auf keinen Fall. Also vorsichtig rüberschieben... War ne Strecke, die man nicht alleTage fährt.. Der Rest war dann noch hoch zum Spitzingsee und mit Tempo abwärts Richtung Parkplatz. War ne schöne Tour, bei Traumhaften Wetter.
Besucherzähler

Keine Kommentare: