Dienstag, 22. September 2009

Oberammergau 13. September 2009







So jetzt endlich mal ein kurzer Bericht zu unserem letzten Marathon am 13.09.09 in Oberammergau.
Eigentlich wollte ich da ja garnicht mehr hin, aber schlechter konnte ich ja eigentlich nicht mehr abscheiden und das Wetter hätte auch nicht schlechter werden können. OK ausser es hätte geschneit........aber mal vorweg.......es hat nicht geschneit ;-)
Aber kaum in Oberammergau angekommen hast es schon angefangen zu regnen.
Déjà-vu...........
Es war aber viel wärmer wie letztes Jahr, so kuschlige 11 - 14 Grad, und der Regen war auch nicht ganz so stark. Aber es war doch genug Regen das drei aus unserem Team den Start verweigerten, will aber hier mal keine Namen nennen ;-). Markus und mir konnte das Sauwetter nichts anhaben (naja gibt schon schöneres, aber muß man sich ja nicht anmerken lassen) und haben den Start gewagt.
Alles was nicht mit einer Regenhaut oder sonstigen Regenschutz überzogen war, war binnen Minuten durchnässt.
Ach ja habs ganz vergessen, gestartet sind wir auf der Ziener Trophy 27 km und 580 hm.
Nicht ganz eine Strecke mit der man protzen kann aber nach meinem letztjährigen Abschneiden
auf der Mitteldistanz, kam nur diese in Frage.
Und die Anstiege waren trotzdem nicht ohne. Und wo es rauf geht gehts auch wieder runter, und das war manchmal schon ganz schön rutschig. Was auch einmal mit einen harmlosen Sturz am Ende einer schlammigen Abfahrt über eine Wiese endete. Im Ziel erfuhr ich auch das Markus an der selben Stelle gestürzt ist. Aber auch ohne Verletzungen.
Aufpassen mußte man auch an den vielen Holzbrücken die man überfahren mußte, die waren bei den Verhältnissen einfach "saurutschig". Ins Ziel bin ich dann nach 2:05:28 und Markus nach 1:58:14 gekommen. Auch wieder nichts zum protzen, aber Spaß hats gemacht und das ist das Wichtigste.
Die Ausschilderung der Stecke fand ich mal wieder perfekt und auch sonst gute Organisation des Veranstalters.
Im Ziel gönnte ich mir dann noch paar Stücke Kuchen und dann ab zum Bikewaschplatz. Am Auto dann trockene Klamotten angezogen und geschafft aber mit einem zufriedenen Lächeln auf nach München gemacht.

Nix für unguat

ALEX




Besucherzähler

Keine Kommentare: