Donnerstag, 25. Juni 2009

Mein Senf zum 24h Rennen München





(pic by Bella)



So jetzt sind 2 Tage vergangen und ich kann mich inzwischen wieder so weit bewegen das ich meine Tastatur wieder malträtieren kann.
Nein im erst, ganz so schlimm ging’s mir die Tage nicht, aber „Fit“ ist was anderes.
Erstmal schade das ich das Rennen ohne meine NBB Freunde bestreiten musste. Aber wie ja schon erwähnt bin ich ja als Ersatzfahrer im „Pure Fun Racing" Team gestartet. Hier noch mal vielen Dank an Rainer und Bernd meine Teamkollegen. Hat alles super geklappt mit Euch.

Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück. So eine Stunde ab Start hat es leicht geregnet und die restlichen 23 Stunden blieben dann zum Glück trocken und das bei angenehmen Temperaturen. Es spielte sich dann so ein dass jeder 2 Runden fuhr und dann gewechselt wurde. Eine Runde waren ca. 10 km/30 min.. Als es dunkel wurde einigten wir uns auf 3 Runden pro Turn, so das die anderen mehr Zeit zum ausruhen hatten.

Und was musste ich feststellen? In der Nacht fahren ist nichts für mich. Und es kam was kommen musste…..mich hat’s hingelegt. Nichts Schlimmes passiert außer einem aufgeschürften rechten Knie, das jetzt langsam seine Farben wechselt ;-)

Und nachdem wir alle recht kaputt waren haben wir so um 02:00 Uhr beschlossen das wir uns alle etwas hinlegen. Hoch kam keiner mehr aber es musste ja weiter gefahren werden. Also ich so um 06:00 Uhr raus und wieder aufs Bike und dann wieder unsere 2 Runden Turns abgespult.

Um ca. 13:00 Uhr war dann Zieleinlauf.

Mein Tacho zeigte zum Schluss 130 km und 1400 Höhenmeter an. Damit bin ich zufrieden.

Klar mit einem vierten Mann und die Nacht kpl. Durchfahren, wäre sicher eine bessere Platzierung drin gewesen. Aber es überwog der „FUNfaktor“, und Spaß hat es gemacht auch wenn es doch sehr anstrengend war.

Jetzt die große Frage: Mach ich es nochmal?..........ich weiß es nicht, vielleicht mit einem 8er Team oder mal ein 12h Rennen ausprobieren? Wir werden es sehen.


Nix für unguat


ALEX


Keine Kommentare: